Produkt zum Begriff Programmierung:
-
Häfele Bedienelement für Programmierung
Preis: 84.50 € | Versand*: 0.00 € -
ABB DWTL1 Wochenzeitschaltuhr 1 Kanal Bluetooth Programmierung per App 2CSM222491R1000
Digitale Wochenzeitschaltuhr mit integrierter Bluetooth-Schnittstelle und Eingang für Lichtsensor zur App-Programmierung mit Smartphone oder Tablet via App „DBT Timer“. Lichtsensor zur Wandmontage inklusive. Potenzialfreie Wechselkontakte zur zeitabhängigen Steuerung von Betriebsmitteln. Programmierung von Tages-, Wochen-, Ferien-, Impuls-, Zyklus- und Zufallsprogrammen mit bis zu 900 Speicherplätzen. Hohe Sicherheit durch plombierbare Klarsichtabdeckung und Zugriffsschutz über PIN-Code. LED-Last bis 500 W schaltbar. Hinterleuchtetes Display und automatische Umstellung von Sommerzeit/Winterzeit.
Preis: 176.45 € | Versand*: 6.90 € -
ABB DW2 Wochenzeitschaltuhr 2 Kanäle Bluetooth Programmierung per App 2CSM222521R1000
Digitale Wochenzeitschaltuhr mit integrierter Bluetooth-Schnittstelle zur App-Programmierung mit Smartphone oder Tablet via App >DBT Timer<. Potenzialfreie Wechselkontakte zur zeitabhängigen Steuerung von Betriebsmitteln. Programmierung von Tages-, Wochen-, Ferien-, Impuls-, Zyklus- und Zufallsprogrammen mit bis zu 120 Speicherplätzen. Hohe Sicherheit durch plombierbare Klarsichtabdeckung und Zugriffsschutz über PIN-Code. LED-Last bis 500 W schaltbar. Hinterleuchtetes Display und automatische Umstellung von Sommerzeit/Winterzeit.
Preis: 125.93 € | Versand*: 6.90 € -
ABB DW1 Wochenzeitschaltuhr 1 Kanal Bluetooth Programmierung per App 2CSM222531R1000
Digitale Wochenzeitschaltuhr mit integrierter Bluetooth-Schnittstelle zur App-Programmierung mit Smartphone oder Tablet via App „DBT Timer“. Potenzialfreie Wechselkontakte zur zeitabhängigen Steuerung von Betriebsmitteln. Programmierung von Tages-, Wochen-, Ferien-, Impuls-, Zyklus- und Zufallsprogrammen mit bis zu 120 Speicherplätzen. Hohe Sicherheit durch plombierbare Klarsichtabdeckung und Zugriffsschutz über PIN-Code. LED-Last bis 500 W schaltbar. Hinterleuchtetes Display und automatische Umstellung von Sommerzeit/Winterzeit.
Preis: 94.63 € | Versand*: 6.90 €
-
Was sind die wichtigsten Schritte bei der App-Entwicklung, die Entwickler in den Bereichen Design, Programmierung und Benutzererfahrung berücksichtigen müssen?
Die wichtigsten Schritte bei der App-Entwicklung umfassen die Planung und das Design der Benutzeroberfläche, um eine intuitive und ansprechende Benutzererfahrung zu gewährleisten. Anschließend müssen Entwickler den Code schreiben und die Funktionalität der App implementieren, wobei sie auf bewährte Programmierpraktiken und Leistungsoptimierung achten. Schließlich ist es wichtig, die App gründlich zu testen, um Fehler zu finden und zu beheben, bevor sie veröffentlicht wird. Nach der Veröffentlichung ist es entscheidend, kontinuierlich Feedback von den Benutzern zu sammeln und die App entsprechend zu aktualisieren, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
-
Welche Vorteile bietet die objektorientierte Programmierung im Vergleich zur prozeduralen Programmierung?
Die objektorientierte Programmierung ermöglicht eine bessere Strukturierung des Codes durch die Verwendung von Klassen und Objekten. Sie erleichtert die Wiederverwendbarkeit von Code durch Vererbung und Polymorphie. Zudem fördert sie die Modularität und erleichtert die Zusammenarbeit in größeren Entwicklungsprojekten.
-
Was ist Linker-Programmierung?
Linker-Programmierung bezieht sich auf den Prozess des Verbindens von verschiedenen Modulen oder Bibliotheken zu einer ausführbaren Datei. Der Linker ist ein Teil des Compilers und ist verantwortlich für die Auflösung von Verweisen auf externe Funktionen oder Variablen. Durch die Verwendung des Linkers können verschiedene Code-Module zu einer einzigen ausführbaren Datei kombiniert werden.
-
Was sind die Vorteile und Unterschiede von serverseitiger Programmierung im Vergleich zur clientseitigen Programmierung?
Serverseitige Programmierung ermöglicht die Verarbeitung von Daten auf dem Server, was die Sicherheit und Performance verbessert. Clientseitige Programmierung hingegen ermöglicht eine interaktive Benutzeroberfläche und reduziert die Serverlast. Der Hauptunterschied liegt darin, dass serverseitige Programmierung auf dem Server ausgeführt wird, während clientseitige Programmierung im Browser des Benutzers läuft.
Ähnliche Suchbegriffe für Programmierung:
-
SPS-Programmierung mit ST (Schmitt, Karl)
SPS-Programmierung mit ST , Dieser Workshop bietet SPS-Programmierern die Grundlagen der Hochsprache «Strukturierter Text» nach IEC 61 131-3 anhand einfacher Beispiele aus der Praxis mit CODESYS. Auf Besonderheiten bei der SCL-Programmierung mit STEP 7 V5 und STEP 7 im TIA-Portal wird hingewiesen. Über den Onlineservice "InfoClick" finden Sie für Ihre Projekte, die Aufgaben und Übungen Vorlagen und Lösungen (Importdateien), Bibliotheken sowie Selbsttests. Sie können entscheiden, mit welcher der drei Entwicklungs umgebungen Sie die Hochsprache erlernen wollen - WAGO-I/O Pro (CoDeSys V2.3), CODESYS V3 oder e!COCKPIT. . Anweisungen, Berechnungen, Boolesche Operationen . Datentypen, Codierung . Kontrollstrukturen - Alternativen und Schleifen . Unterprogramme, Tasks . Anwenderdefinierte Datentypen, Aufzählungstypen, IEC-Operatoren . Funktionen, Funktionsbausteine, Bibliotheken und GRAFCET . Regelungen mit PID- und Fuzzy-Regler . Ethernetbasierende Automatisation, Einführung, Modbus, Netzwerkvariable, Beobachten und Steuern über einen Web-Browser . Einführung in die objektorientierte Programmierung . Aktualisierungen / Weitere Informationen über den Onlineservice "InfoClick". , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201911, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: elektrotechnik##, Autoren: Schmitt, Karl, Edition: REV, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 302, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Fachschema: Embedded System~Mikrocontroller, Fachkategorie: Maschinenbau und Werkstoffe, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Warengruppe: HC/Maschinenbau/Fertigungstechnik, Fachkategorie: Mess- und Automatisierungstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vogel Business Media, Verlag: Vogel Business Media, Verlag: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Länge: 242, Breite: 174, Höhe: 18, Gewicht: 734, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783834333698 9783834332516, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.80 € | Versand*: 0 € -
Einführung in die Programmierung mit Java
Die Studenten bekommen mit Einführung in die Programmierung die Java Kern-Konzepte zur Java-Programmierung von dem Java-Autoren vermittelt, wie es keinen zweiten erfahrenen in der Lehre dieser Programmiersprache gibt. Das Lehrbuch stellt dabei den objektorientierten Ansatz vor, wo Studenten grundlegende Kontrollstrukturen und Funktionen von Java schnell erarbeiten können. Das Buch umfasst zudem das volle Programmiermodell wie die Standardbibliotheken für Eingang, Grafik, Ton, und Bildverarbeitung. Somit deckt es die Vorlesung der Einführung in die Programmierung mit Java in der benötigten Breite ab und ist somit für alle einleitende Programmierkurse ideal. Es richtet sich aber auch wegen seiner vielen naturwissenschaftlichen Beispiele an die Naturwissenschaftler und Ingenieure, die die Programmierung mit Java mit der Mathematik, Biologie und weitere Wissenschaften oder Technik integrieren müssen. ÜBER DIE AUTOREN: Robert Sedgewick unterrichtet am Institut der Informatik der Universität von Princeton. Er ist der Autor einer weit verwendeten Reihe auf von Addison-Wesley Professional veröffentlichten Algorithmen. Kevin Wayne unterrichtet auch am Institut der Informatik an der Universität von Princeton. Seine Forschung konzentriert sich auf theoretische Informatik, besonders Optimierung und das Design, die Analyse, und die Durchführung von Computeralgorithmen. ÜBER DEN FACHLEKTOR: Michael Leuschel ist Professor für Informatik an der Universität Düsseldorf. Sein Forschungsgebiet umfasst automatische Programm-optimierung und -analyse, sowie formale Methoden zur Entwicklung kritischer Softwaresysteme.
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Einführung in die Programmierung mit C++
Bjarne Stroustrup, Erfinder von C++, eine der weltweit am häufigsten verwendeten Programmiersprachen, gibt basierend auf seiner langjährigen Erfahrung in Softwareentwicklung und Lehre mit diesem didaktisch ausgefeilten Werk einen praxisnahen und problemorientierten Einstieg in die Programmierung mithilfe von C++. Im Gegensatz zu anderen Einführungen in die Programmierung deckt dieses Buch praxisorientierte Themen wie die Wartbarkeit von Code, das Testen und die professionelle Softwareentwicklung ab. Stroustrup bietet einen exzellenten Einstieg in die Standard Template Library (STL) von C++, welche eine große Anzahl von effizienten Algorithmen und Datenstrukturen zur Verfügung stellt. Viele konkrete Anwendungsbeispiele untermauern den innovativen Ansatz und gewähren dem Leser einen spannenden Einblick in Themen wie die Parserentwicklung oder die Programmierung von grafischen Benutzeroberflächen. Für jeden, der sich intensiv mit der Programmierung oder mit professioneller Softwareentwicklung auseinandersetzen will, führt kein Weg an diesem Buch vorbei. Keine Frage, es ist wohl das bedeutendste Werk zum Thema Programmierung überhaupt! AUS DEM INHALT Grundlagen der Programmierung anhand von C++ Funktionen, Objekte, Klassen, Operatoren Fehlerbehandlung Ein- und Ausgabestreams Grafikprogrammierung und grafische Benutzerschnittstellen Zeiger, Arrays und Freispeicherverwaltung Templates, Container und Iteratoren Ressourcenbehandlung Die STL (Standard Template Library) Textmanipulation und numerische Algorithmen Programmierung eingebetteter Systeme Testen Vergleich C++ gegenüber der Programmiersprache C ÜBER DEN AUTOR BJARNE STROUSTRUP ist der Designer und Erfinder von C++ sowie Autor des Standardwerkes Die C++-Programmiersprache. Er ist Professor für Informatik an der Texas A&M University, Mitglied der U.S. National Academy of Engineering und ein Mitarbeiter von AT&T. Er ist Gründungsmitglied des ISO C++- Standardkomitees. Fachlektor MICHAEL LEUSCHEL ist Professor für Informatik an der Universität Düsseldorf. Sein Forschungsgebiet umfasst automatische Programmoptimierung und -analyse sowie formale Methoden zur Entwicklung kritischer Softwaresysteme. AUF DER COMPANION WEBSITE Für Dozenten Alle Abbildungen aus dem Buch Für Studenten Lokalisierte Beispielsammlung Weiterführende Links und Informationen
Preis: 55.99 € | Versand*: 0 € -
ABB DWA2 Dig. Astroschaltuhr 2 Kanäle Bluetooth Programmierung per App 2CSM222501R1000
Digitale Astrozeitschaltuhr mit integrierter Bluetooth-Schnittstelle zur App-Programmierung mit Smartphone oder Tablet via App „DBT Timer“. Potenzialfreie Wechselkontakte zur zeitabhängigen Steuerung von Betriebsmitteln. Programmierung von Tages-, Wochen-, Astro-, Ferien-, Impuls-, Zyklus- und Zufallsprogrammen mit bis zu 120 Speicherplätzen. Hohe Sicherheit durch plombierbare Klarsichtabdeckung und Zugriffsschutz über PIN-Code. LED-Last bis 500 W schaltbar. Hinterleuchtetes Display und automatische Umstellung von Sommerzeit/Winterzeit.
Preis: 206.33 € | Versand*: 6.90 €
-
Was sind die grundlegenden Merkmale funktionaler Programmierung und wie unterscheidet sie sich von imperativer Programmierung?
Die grundlegenden Merkmale funktionaler Programmierung sind die Verwendung von Funktionen als grundlegende Bausteine, die Vermeidung von Seiteneffekten und die Betonung von Datenunveränderlichkeit. Im Gegensatz zur imperativen Programmierung, bei der der Fokus auf der Veränderung von Zuständen liegt, konzentriert sich die funktionale Programmierung auf die Auswertung von Funktionen und die Verarbeitung von Daten. Durch die Verwendung von Funktionen als Erstklassige Bürger und die Unterstützung von Higher-Order-Funktionen bietet die funktionale Programmierung eine elegante und deklarative Möglichkeit, Probleme zu lösen.
-
Was sind Beispiele für objektorientierte Programmierung?
Ein Beispiel für objektorientierte Programmierung ist die Erstellung einer Klasse "Auto", die Eigenschaften wie Farbe, Marke und Modell hat und Methoden wie "fahren" und "bremsen" enthält. Eine weitere Möglichkeit ist die Erstellung einer Klasse "Bankkonto", die Eigenschaften wie Kontonummer und Kontostand hat und Methoden wie "einzahlen" und "abheben" enthält. Durch die Verwendung von Objekten können komplexe Programme strukturiert und modular aufgebaut werden.
-
Welcher Studiengang beinhaltet fast ausschließlich Programmierung?
Ein Studiengang, der fast ausschließlich Programmierung beinhaltet, ist beispielsweise Informatik oder Software Engineering. Diese Studiengänge legen den Schwerpunkt auf die Entwicklung von Software und vermitteln umfangreiches Wissen in Programmiersprachen, Algorithmen und Softwarearchitektur.
-
Was sind die Nachteile der objektorientierten Programmierung?
Ein Nachteil der objektorientierten Programmierung ist, dass sie komplexer sein kann als andere Programmierparadigmen. Die Verwendung von Klassen und Objekten erfordert ein grundlegendes Verständnis der Konzepte und kann für Anfänger schwierig sein. Darüber hinaus kann die Vererbungshierarchie in großen Projekten unübersichtlich werden und zu Schwierigkeiten bei der Wartung und Erweiterung des Codes führen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.